R H E I N L A N D P O K A L

Allein Franzi überzeugte

Sonntag, 3. Oktober 2021

SV Hundsangen

FSG Osterspai                                         6 : 1     (2 : 0)

Heute hatten wir alle nicht nur keinen guten, sondern einen außergewöhnlich schlechten Tag! Nach einem souveränen und hoch verdienten 2 : 0 für den Gastgeber keimte durch das 1 : 2 von Yvette kurz nach der Halbzeit noch einmal Hoffnung auf eine Leistungssteigerung - aber es war lediglich ein Strohfeuer. Aus in Runde zwei!

1. Runde

Im ersten Spiel gleich das erste Tor erzielt - das war ein Top-Einstand für Lova

Sonntag, 5. September 2021

VfL Holzappel

FSG Osterspai                                          0 : 3     (0 : 2)

Unser heutiger Gegner strich zum Meldedatum wegen Spielermangel seine Teilnahme in „unserer“ Bezirksliga Ost und startet in der Saison 2021/22 freiwillig in der Kreisklasse. Dann jedoch vergrösserte sich ähnlich wie bei uns doch noch der Kader Holzappels mit teils Bezirksliga erfahrenen Neuzugängen. Und eben diesem kampfstarken Team standen wir heute gegenüber.

Mit fortlaufender Spieldauer übernahmen wir auf dem Platz das Kommando. In der 16. Minute passte Eylin glänzend auf Lova. Die erst 15jährige ließ sich weder durch ein heftiges Trikotziehen ihrer Gegenspielerin noch durch das Herausstürzen der Torhüterin beirren und schob im ersten Spiel für unsere Farben zum 0:1 ein. Das 0:2 leitete Annika mit einem sensationellen Heber über die Abwehrkette der Gastgeber ein. Lisa Schaeffer ersprintete sich die Kugel, zog unaufhaltsam aufs Tor und ließ dem gegnerischen Keeper wieder keine Chance. Ebenfalls das erste Pflichttor Lisas in ihrem bereits 55. Spiel für die FSG! Warum erst jetzt? Lisa war bisher immer Teil unserer Viererkette und agiert jetzt auf einer wesentlich offensiverer Position! 10 Minuten später hatte Jojo aus 20 Metern sogar das 0:3 auf dem Fuss – die „Granate“ streifte nur knapp über die Torlatte.

Holzappel versteckte sich nach diesem Doppelschlag keineswegs. Immer wieder versuchten sie mit Pässen durch die Schnittstelle unserer Viererkette ihr Heil in der Offensive, waren jedoch beim Torabschluss zu überhastet – natürlich gehörte für uns in ein/zwei Szenen auch ein wenig Glück dazu, dass es zur Pause beim 0:2 blieb. Die zweite Halbzeit startete für uns bilderbuchmäßig. Ein zu kurz abgewerter Eckball fiel Leslie an der Strafraumgrenze genau vor die Füsse – bei ihrem Lupfer unter die Querlatte zum 0:3 in der 49. Minute war Holzappels Torhüterin wieder machtlos.

Obwohl der Gastgeber nie aufsteckte und aufopferungsvoll versuchte, das Resultat zu verbessern, gaben wir ihm hierzu kaum noch eine spielerische Gelegenheit. Nach wie vor und trotz drückender Hitze störten schon unsere beiden Stürmer Holzappel bei ihrem Spielaufbau. Allein aus Ballgewinnen unseres Forecheckings ergaben sich für die inzwischen im Sturm spielende Yvette mehrere gute Möglchkeiten, das Ergebnis noch zu erhöhen – aber das wäre des Guten wohl zuviel gewesen! Es spielten: Franzi Ullrich, Crissy Zeitz, Lisa Facklam, Eylin Jendreck, Jojo Klein, Vicky Groß, Lisa Schaeffer, Lova Thies, Denise Dupont, Yvette Fox, Lisa Bohner, Ricarda Michel, Angie Vollmuth, Annika Heymann und Leslie Facklam.