2006: Gründung der J S G Osterspai / Filsen / Kamp-Bornhofen

"Ehrlich im Kampf - bescheiden im Sieg - neidlos in der Niederlage.

... wenn Du immer Dein Bestes gibst, hast Du Dir nie etwas vorzuwerfen !"

Am Montag, den 9. Oktober 2006 trafen sich erstmals Mädchen im VfL Osterspai zu einem Fußballtraining. Bis Dezember 2006 zählte man dann 12 Spielerinnen, die regelmäßig bis zu drei mal in der Woche am Training in der Halle teilnahmen. Dies waren:

Valerie Eck Annika Heymann Rebecca Gensmann Selina Daniel
Svenja Zielinsky Petra Schmelzer Tatjana Kogel Denise Dupont
Gloria Kirchner Damaris Wolf Sabine Schlaadt Janine Dupont

Erste Wettkampfluft schnupperten die Mädchen unter der JSG-Fahne dann am 5. Januar 2007 in Montabaur beim 22. Ahrbach-Hallencup. Dort erreichten sie einen beachtlichen 4. Platz.

Ernst wurde es erstmals bei den Hallen-Kreismeisterschaften des Rhein-Lahn-Kreises. Unsere

D- sowie ein C-Juniorinnen wurden auf Anhieb Vize-Kreismeister. Das erste Meisterschaftsspiel "im Freien" bestritten unsere dann B-Juniorinnen am 7. September 2007 beim Team von Rot-Weiß Koblenz. Das Spiel gewannen wir mit 4:1.

2009: Übergang in die F S G Osterspai / Filsen / Kamp-Bornhofen

Das Team der "ersten" FSG

Da ab 2009/2010 Spielerinnen altersbedingt in den Damenspielbetrieb wechseln würden,Kamp-Bornhofen seine 7er-Mannschaft in der Saison 2008/2009 aus dem Spielbetrieb herausnahm, gründeten wir kurzerhand am 29. Mai 2009 die

"FSG Osterspai / Filsen / Kamp-Bornhofen"

Zu dem 13-köpfigen Gründungs-Kader der "Bezirksklasse Ost 9er B" gehörten:

Belinda Stadtfeld Petra Schmelzer            Anke Schneider Ute Lisges
Dragana Kogel Rebecca Gensmann Yvette Fox Nicole Hohl
Silke Querbach Lisa Eichmann Annika Heymann Lissy Karbach
Elena Waller

Erster Spieltag war der 6. September 2009. Nach großem Kampf gegen den Titelanwärter, den TuS Katzenelnbogen, verloren wir knapp mit 1 : 2. Am Ende erreichten wir Platz drei der Tabelle.

Ein Torverhältnis von 97 : 7 nach 11 Spielen garantierte uns bereits nach der zweiten Saison die Meisterschaft und den Aufstieg in die Bezirksliga Ost..

2012: Aus ehemaligen Gegnerinnen wurden Freunde                      F S G Osterspai / Sulzbach / Filsen / Kamp-Bornhofen

Am 4. Juni 2012 genehmigte der FVR die Auf-nahme der Damen des SSV Sulzbach in die FSG zum 1. Juli 2012. Mit 33 Akteurinnen trat dann die Kombination in der Saison 2012 / 2013 mit einem Team in der Bezirksliga Ost und einem weiteren in der Bezirksklasse Rhein-Lahn an. Ende der Saison belegten wir mit der Ersten mit 48 Punkten und 72 : 55 Toren den 5. Platz.

Im Bild:

Svenja Schaab Norina Tönges          Kathy Hewel  Annika Heymann
Jojo Klein Svenja Zielinsky Denise Dupont Petra Schmelzer
Verena Weidung Desi Reintgen Dilan Gökay Feli Storck
Sabine Schlaadt Yvette Fox

Die "Zweite" startete am 9. September 2012 mit einem 9 : 0 gegen den FC Lahnstein in die Saison. Das anfangs hohe Spielvermögen konnte trainings- und personell bedingt nicht über die Saison gehalten werden. Oft mußte das Team aufgrund Unzuverlässigkeit einiger Mitspielerinnen geschwächt antreten so dass man sich am Ende der Saison mit nur 8 Punkten und 21 : 37 Toren letztendlich auf dem vorletzten Tabellenplatz wiederfand. Im Bild:

Julia Schmidt Ute Lisges         Nina Birkenstock Lenny Schreiner
Steffi Kaffei Janine Dupont Leslie Facklam Rebecca Gensmann
Angie Vollmuth Saskia Kolmer Joline Ruffmann

Am 13. Dezember 2014 wurde die FSG Hallenkreismeister des Rhein-Lahn-Kreises

2015: Zurück zur FSG Osterspai / Filsen / Kamp-Bornhofen Spielerinnen bleiben der FSG erhalten

Leider beschloß der SSV Sulzbach Ende der Saison 2014 / 2015 seinen Mädchen- und Damenspielbetrieb komplett einzustellen und den FSG-Vertrag aufzukündigen. Spielerinnen des SSV Sulzbach wechselten daraufhin zur FSG

Inzwischen stellten auch die SG Dalheim/Bogel, die SG Nastätten sowie der FSV Welterod den Spielbetrieb ein. Auch Spielerinnen dieser Teams wurden mit offenen Armen aufgenommen und fanden bei uns eine neue Heimat.

2023: Der SB Filsen scheidet zum 30. Juni aus der FSG aus - fortan bestehen wir unter FSG Osterspai / Kamp-Bornhofen

... und Weiteres findest Du unter "Gesamt-Einsätze / -Tabellen"