Kreispokal

Denise wird von Woche zu Woche stärker

Freitag, 29. Oktober 2010

MSG Sulzbach - JSG Osterspai                                        3 : 1   (2 : 0)

Wir haben dieses Jahr bereits drei Spiele verloren. Nach dem Aus im Rheinlandpokal gegen Werlau folgte die erste Niederlage nach eineinhalb Jahren in einem Meisterschaftsspiel gegen Katzenelnbogen. Im heutigen Kreispokal-Hinspiel verloren wir 1:3 in Sulzbach. Doch so komisch es sich anhört, wir sind auf dem richtigen Weg.

Verließen wir uns in der Vergangenheit auf Konterspiel und Einzelaktionen, werden heute alle Spielerinnen in den Spielaufbau mit einbezogen. Die Last, zu siegen bzw. nicht zu verliere ist auf alle Schultern des Teams verteilt. Die Mädchen tanken Selbstvertrauen, da sie keine Angst mehr haben, Fehler zu machen. Und diesen Fortschritt sieht man von Spiel zu Spiel. Wir spielen uns pro Spiel dreimal mehr Chancen heraus, wie noch letztes Jahr. Einziges Manko: Während wir in der letzten Saison Tore erzielten „wie wir wollten“, mangelt es heuer am Abschluss. Aber es ist eine Frage der Zeit wann sich die alte Treffsicherheit wieder einstellt.

Doch nun zum Spiel gegen Sulzbach: Die Gastgeber begannen forsch, fanden jedoch immer wieder ihren Meister in unserer Hintermannschaft. Der Ball wurde von unserem Team abgefangen, sicher und schnell über mehrere Stationen nach vorne gespielt. Bevor Sulzbach richtig reagieren konnte, hatten wir schon zwei „Hundertprozentige“, die wir jedoch nicht nutzen konnten. Anders Sulzbach. Mit zwei Torschüssen in der ersten Halbzeit erzielten sie die 2:0 Halbzeitführung. Die war umso schmeichelhafter, wenn man an die zwei weiteren hervorragend heraus gespielten, aber nicht genutzten „Hundertprozentigen“ unserer Mädchen zurückdenkt.

Es waren 10 Minuten wieder gespielt, da verwertete Sulzbach seine 3. Chance. Doch unsere Mannschaft reagierte einzig richtig. Alle zogen an einem Strang und verstärkten nochmals das Angriffsspiel. Die Folge waren Einschuss-Chancen im 5-Minuten-Takt. Nachdem wir mit einem Lattentreffer bereits bedenklich nah an unser erstes Tor in diesem Spiel kamen, wurde Sulzbach unsicherer.  An den drei Toren machtlos, zeigte jetzt auch unsere Torhüterin ihre Klasse. Weiterhin war schon erstaunlich, wie cool und abgeklärt so mancher Angriff der Gastgeber abgefangen wurde und Gegenattacken gestartet wurden. Nach 70 Minuten war es dann endlich so weit. Unser Team konnte auf 1:3 verkürzen und machte es noch einmal spannend.

Man dachte zurück an das letzte Kreispokalendspiel, in dem wir in den letzten Minuten den Sulzbachern den fast sicheren Pokal  noch aus den Händen reißen konnten. Chancen dazu waren in den verbleibenden Minuten noch vorhanden, doch Treffsicherheit und Glück waren heute nicht unsere Paten.

Es spielten: Saskia Kolmer, Sarina Niggemann, Wanda Walkowiak, Sabine Schlaadt, Tatjana Kogel, Damaris Wolf, Sabrina Niehaus, Denise Dupont, Netta Lemes und Elena Daniel.