Hallen-Kreismeisterschaft

Samstag, 22. Januar 2011

Nachdem man mit guten Leistungen die TuS Katzenelnbogen mit 2:0 sowie den FSV Welterod mit 3:0 besiegen konnte, stellten die Mädchen im abschließenden Spiel gegen die punktgleichen Sulzbacherinnen jeglichen Teamgeist ein und ließen sich fast ohne Gegenwehr mit 7:0 abschlachten.

Somit wurde nach unseren Titeln in in der B-Konkurrenz 2009 und 2010 erstmals die MSG Sulzbach verdientermaßen Kreishallenmeister 2011. Herzlichen Glückwunsch!

Sonntag, 5. Dezember 2010

Elena, Sabine, Denise, Wanda, Damaris, Tatjana, Sarina, Janine, Sabrina und Torhüterin Saskia

Unter Leitung von Markus Kolmer schafften die B-Mädels heute in der Schulsporthalle Nastätten eine gute Ausgangsposition für die Rückrunde. Im Einzelnen erzielte man folgende Ergebnisse:

Im ersten Spiel gegen den TuS Katzenelnbogen trumpfte die Mannschaft mit Spielwitz und Kaltschnäutzigkeit auf und erreichte mit einer geschlossenen, sensationellen Mannschaftsleistung und drei schnellen Toren einen nie gefährdeten 3:0 – Sieg.

Gerade diese Tugenden fehlten im Spiel gegen den TuS Welterod. Die Mädchen unterschätzten den Gegner. Es wurde zwar fast nur auf ein Tor gespielt, aber die Beweglichkeit in der Mannschaft fehlte. Welterod kam beim einzigen nennenswerten Gegenzug zum 1:0.

Unser letzter Gegner, die MSG Sulzbach hatte ihre beiden Spiele gegen Welterod und Katzenelnbogen gewonnen. Um die Chance auf eine Titelverteidigung zu wahren, mussten wir also siegen, ansonsten wären „wir weg vom Fenster“ gewesen. Es ergab sich ein von beiden Teams offensiv geführtes, technisch hochklassiges und schnelles Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Letztendlich konnten wir mit einem verdienten 2:1-Sieg mit unserem Gegner nach Punkten gleich ziehen und die Vergabe des Titels auf die Rückrunde „verschieben“.

Somit bestehen noch alle Möglichkeiten, den Hallentitel der B-Mädchen zum 3. Mal in Folge zu holen. Es wird aber auf jeden Fall kein Selbstläufer. Die Rückrunde am 22. Januar in Katzenelnbogen dürfte bis zur endgültigen Titelvergabe an Spannung Einiges bieten.